HJM-Bogenbau
HJM-Bogenbau

Langbogen

Unser moderner Langbogen wird in Laminierbauweise gefertigt. Das heißt, alle Schichten werden in einer vorgefertigten Form verleimt und verpreßt. Diese wird zur Aushärtung noch in einer Wärmebox getempert. Im zweiten Arbeitsgang werden Tips und evtl. Overlay in der gleichen Weise aufgeklebt. Danach erfolgt dann die Ausarbeitung in der gewünschten Form.

 

Der Bogen ist in den Längen von 62" bis 70" und einem Zuggewicht von 20# bis 65# erhältlich.

 

Und weil schon ab und an die Frage aufkam... ja, Twinbows mit 2 Pfeilauflagen (links und rechts schießbar) sind bis zu einem Zuggewicht von 45 # auch möglich.

Reiterbogen

Hier haben wir 2 Varianten - den modernen (ähnlich einem Jagdrecurve) und den klassischen (je nach Schießstil auch fürs berittene Bogenschießen).

 

Die Art der Fertigung gleicht der vom Langbogen.

 

Der moderne Reiterbogen ist mit 52" oder 54" und einem Zuggewicht von 20# bis 50# bestellbar.
Die klassische Variante gibt es in der Länge 48" und einem Zugewicht von 20# bis 50#.

Hybridbogen

Die Art der Fertigung gleicht der vom Langbogen.

 

Der Hybridbogen hat eine Länge von wahlweise 56", 58" oder 60". Das Zuggewicht ist von 25# bis 50# bestellbar.

Wichtige Informationen

zur sicheren Handhabung eines Bogens sowie Angaben zum passenden Pfeilgewicht finden Sie hier

Weitere Infos finden Sie hier

<----------------------

Hier finden Sie uns

Hans-Jürgen Meier

HJM-Bogenbau

Reichenau 41a
91572 Bechhofen/
OT Reichenau

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 (0)9825 4801 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Neuigkeiten

Unsere neuestes Projekt: Der Recurvebogen!

Bald mehr dazu...

 

Nächster freier Liefertermin für einen Custombogen:

 

März 2018

 

Hier kann man sich ein kleines Video über HJM-Bogenbau von TradBowArchery ansehen

Auf unserer vorigen Seite hatten wir bereits über 40.000 Besucher. Diese hier kamen seit 04.01.2014 neu hinzu:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HJM-Bogenbau